Am 31.1.16 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft in Heidelberg statt.
Die Hallensaison fing schon einmal super mit dem Gewinn des Juniorcups an.
Dennoch taten wir uns in der Vorrunde schwer und konnten das Erreichen der Endrunde erst in der letzten Sekunde gegen Bietigheim sichern. Geschuldet war dies auch teilweise dem Ausfall eines verletzten Leistungsträgers, weshalb die Teamleistung hier besonders hervorzuheben ist.
Unser erklärtes Ziel für die Endrunde war, dass wir am zweiten Endrundenspieltag immer noch eine Chance haben wollten im Finale zu spielen.
Leider verloren wir unser erstes Spiel gegen den TSV MH knapp. Jedoch hatten wir aus der Pleite aus der Vorrunde gegen Mannheim HC3 gelernt und konnten sie nun schlagen. Auch das dritte Spiel gegen Heidelberg, mit denen wir vom Feld her noch eine offene Rechnung hatten, konnten wir gewinnen und so hatten wir unser Saisonziel erreicht.
Doch jetzt hatte unser Trainer Seve den Erfolg gewittert und wir wurden darauf eingestellt wie wir den MHC schlagen können. Dann kam Jens Fischer in die Kabine und teilte uns mit, dass der TSV Mannheim gerade gegen MHC3 verlieren würde. So hatten wir die Chance auch ohne einen Sieg gegen den MHC1 in das Finale einzuziehen.
Entscheidend war damit das letzte Punktspiel gegen den HTC Stuttgarter Kickers. Leider waren wir dennoch anfangs etwas nervös und konnten in der ersten Halbzeit nicht unsere Leistung abgerufen und gingen so mit 0:1 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte der Partie gehörte uns, und so drehten wir zwar erst 2min vor Ende das Ergebnis auf 2:1. Doch leider erhielten wir mit dem Schlusspfiff noch eine Ecke gegen uns. Zum Glück lief Lukas Lindenthal die Ecke mit allem was er hatte sensationell ab. Damit waren wir im Finale und auf der Süddeutschen Meisterschaft! Den Meistertitel gaben wir leider verdient an den MHC ab.
Leave a reply